Felicitas Jucker

That's me!

Leistung erbringen ist etwas Kraftvolles. Deine Grenzen erfahren und auch mal darüber hinausgehen – magisch! Mit Druck und falschen Erwartungen raubt die Leistung jedoch die Energie. Diese Erfahrung habe ich oft und schmerzhaft gemacht. Im Leistungssport und während meiner beruflichen Laufbahn. Darum habe ich meine Kraft ins Wissen und die Erfahrung rund um die richtige Dosierung im Leben gesteckt. Um heute entspannt Herausforderungen anzugehen und mich für Erfolge leidenschaftlich reinzuhängen. Ohne dass meine Bedürfnisse dabei auf der Strecke bleiben.

All mein Wissen und meine Energie gebe ich dir gerne weiter. Ich zeige dir, wie du mit Leichtigkeit und Freude dein Ziel erreichst. Wie du deine Karriere mit deinen Träumen vereinbaren kannst. Wie du mutig, fokussiert und selbstbewusst deinen Weg verfolgst.

Ich höre aufmerksam zu und nehme deine Anliegen ernst. Ich bin direkt, ehrlich und reflektierend. Das ist mir wichtig, denn ich mag klare Aussagen und ein offenes Miteinander. Was du von mir erwarten kannst? Eine schnelle, zielführende Lösung, eine grosse Portion Inspiration und gute Tools für deine Persönlichkeitsentwicklung. Oder eben für deinen perfekten Onlineauftritt.

Felicitas Jucker

Change-Management

Das Schöne am Leben? Es ist stets im Wandel, dynamisch, unvorhersehbar, spannend. Aber auch fordernd. Manchmal sogar überfordernd. Nicht immer einfach, mit dem Leben Schritt zu halten, sich stets neu zu erfinden, Krisen locker zu meistern, über sich hinauszuwachsen und stets offen und neugierig zu bleiben. Die wichtigsten Fähigkeiten, um die Veränderung erfolgreich anzugehen? Respekt und Demut – sich selbst und anderen gegenüber. Verantwortung übernehmen und sich auf Augenhöhe austauschen. 

Empowerment

Viel zu oft beschäftigen wir uns damit, was nicht funktioniert, was ungenügend oder fehlerhaft ist. Statt uns auf unsere Stärken zu besinnen, geben wir unseren Schwächen zu viel Raum. Meinen Schwächen räumte ich definitiv zu viel Platz ein. Bis ich erkannte, wie viel Kraft in meinen Stärken steckt. Empowerment befreit uns von der Vorstellung, perfekt sein zu müssen, lässt Vertrauen wachsen und entdecken, dass wir viel stärker, grösser und fähiger sind, als wir zu denken wagen.

Onlineverliebt

Der grösste Leidensdruck und eine echte Herausforderung während der Pandemie waren meine eigenen Weiterbildungstage zu Hause vor dem Bildschirm. Ermüdend, anstrengend, oft langweilig. In dieser Zeit verlagerten sich auch meine Tätigkeiten als Leiterin grösserer Teams, als Dozentin und als Coach in die digitale Welt. Dabei erkannte ich meine Stärke, auch online erfolgreich Beziehungen aufzubauen. Heute bin ich Spezialistin in der digitalen Interaktion und gebe mein Wissen und meine Erfahrung, wie man Menschen online begeistert, gerne weiter. 

Leadership

Nach 15 Jahren als Führungsperson im mittleren und oberen Management kenne ich die Nöte und Sorgen von Menschen in leitenden Positionen. Was agile Leader in einer komplexen und volatilen Arbeitswelt brauchen? Offenheit, Flexibilität und innere Klarheit, um sich und ihrem Team Orientierung zu geben. Integre und authentische Leader sind entscheidend für die erfolgreiche Führung und die Motivation von Mitarbeitern. Als Coach unterstütze ich dich, deine Werte und Lebensziele weiterzuentwickeln, um deine Leadership-Excellence zu stärken und dabei in Balance zu bleiben.

Felicitas Jucker

Studium

nextimpuls-logo-sprechblase

Diplom nebenamtliche Dozentin HF

Pädagogische Hochschule Zürich

nextimpuls-logo-sprechblase

MAS Coaching, Supervision, Organisationsberatung

Institut für Angewandte Psychologie, ZHAW

nextimpuls-logo-sprechblase

MAS Services Marketing and Management

Hochschule für Wirtschaft Luzern

Mitgliedschaften

nextimpuls-logo-sprechblase

EMCC

European Mentoring & Coaching Council

nextimpuls-logo-sprechblase

BSO

Berufsverband für Coaching, Supervision und Organisationsberatung

Als Spezialistin in der digitalen Interaktion gebe ich dir mein Wissen und meine Erfahrung gerne weiter.